Firepower deluxe game rom englisch





Hier ist mein Beitrag einen super Flipper noch besser zu machen....:
Ich habe für den Firepower einen custom game rom mit einigen neuen Regeln und mit neuer Sprache gemacht...


Ersetze alle Game Roms.

Ein Sprachrom wird ersetzt (IC6) und ein Sprachrom ist zusätzlich (IC4).
Ich habe nicht neue Sprache aufgenommen, sondern einfach die bestehende Sprache neu arangiert...


Die neuen game roms funktionieren nur mit einem System 7 Board oder mit dem neuen Ersatzboard (details hier www.pinballpcb.com).
Das System 7 Board bietet zusatzlich Rom und Ram Platz, den ich für die neuen Regeln brauchte.

Neue Regeln (erster Teil):

Vier Missionen:
Nach den orginal Regeln:
Erleuchten "Fire" und "Power" zählt und erhöht den "Fire Power" Bonus Value
Nun, nachdem "Fire" und "Power" erleuchtet sind, ist eine Mission zu erfüllen, bevor der "Firepower" Bonus gegeben wird.

Missionstart: Wenn "fire" und "power" erleuchtet sind startet die Mission. Hier ist ein Missionsstart zu sehen. Die Missionsnummer wird im Display gezeigt, und die Sätze "mission one", "mission two", "mission three" oder "enemy mission" werden gesagt. Dann hat es noch eine kleine Lichtshow und der Countdown beginnt.
Eine erfolgreich absorbierte Mission startet die normale Blitzsequenz "firepower" und zählt den jeweiligen Firepowerbonus.
Eine nicht erfolgreiche Mission (Countdown ist auf 0 oder ein Ball geht verloren) löscht "Fire" und "Power" und der Satz "enemy won" wird gesagt.

Gestartet wird mit allen 3 "Firepower" Bonus Lampen ausgeschaltet.
Ein Teil von der Einstellung #33 ist inaktiviert.


Während einer Mission:
Die mittleren, organgen Ziele zählen 1000 Punkte, aber werden bei einem Treffer nicht beleuchtet.
Das Gleiche gilt für die drei Power Ziele.
Wenn zum 5 oder 6 mal F-I-R-E geholt wird, wird die Lampe "extraball when lit" erst nach der Mission beleuchtet.

Die Missionen:

Erste Mission:
Treffen eines wandernden, mittleren Zieles (1-6).
Alle orangen, mittleren Ziele sind dunkel und ein beleuchtes Ziel muss getroffen werden.
Zeit 20 Sekunden

Zweite Mission:
Treffen eines wandernden Power Zieles.
Alle Power Ziele sind dunkel und ein beleuchtes Ziel muss getroffen werden.
Zeit 25 Sekunden

Dritte Mission:
Treffen zwei wandernden, mittleren Ziele (1-3, 4-6).
Alle mittleren Ziele sind dunkel und zwei beleuchtete Ziele (1-3 und 4-6) müssen getroffen werden.
Zeit 30 Sekunden

Vierte Mission:
Treffen des oberen Zieles (zwischen den Schlagtürmen)
Der Firepowerbonus (10'000,30'000,50'000 ) blinkt aufsteigend.
Zeit 30 Sekunden.

Besten Dank an mjmmx für den Design der Missionen.

Neue Regeln (zweiter Teil):

Skill shoot (Spinner):
When der Ball abgeschossen wird, blinkt das Dreieck beim Spinner für eine kurze Zeit (10 Sekunden).
Wenn der Spinner getroffen wird, zählt jede Umdrehung 5000 Punkte.
Firepower multiball:
1) Der Multiball startet. "Fire 1... Fire 2... Fire 3..." .
2) Die mittleren,orangen Ziele sind alle am Blinken.
3) Sämtliche 6 Ziele müssen getroffen werden. Dann werden auf einen Schlag alle drei Ball Locks beleuchtet.
4) Dannach müssen alle drei Bälle eingelockt werden. Das gib dann 600'000 Punkte. Es darf aber kein Ball verloren gehen.

Zusätzlich wurden die Münz spezifischen Einstellungen entfernt. Für den linken und den rechten Münzeinwurf gibt es je einen Kredit. 4 Kredite für den mittleren Einwurf.


Es gibt zwei verschiedene Versionen:

6 digit display (normale Konfiguration, bis auf das system 7 Board) und 7 digit display (benutzt 7 stellige Anzeigen) p-fpdel.zip


Mail me

return